Weingut & Winzer

Das Weingut

Der Langhof ist bereits seit mehreren Generationen in Besitz der Familie Artner. Die Familie hat viel Zeit und Arbeit in die Restauration, den Umbau und die Schaffung neuer Bereiche gesteckt.

Der Winzer

Noch während des letzten Ausbildungsjahres in Krems, wagte Andreas, von allen lieb ‘Andi’ genannt, mit gerade einmal 18 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit.

Er gründete 2006 seinen Weinbaubetrieb in Trumau, welchen der aufstrebende Jungwinzer seitdem mit großem Einsatz, extremer Hingabe und viel Herz führt.

Andreas Artner arbeitet gerne mit Holz, schweißt und repariert seine Geräte selbst in der Werkstatt vom Vater und baut wundervolle Geschenke für seine Frau Birgit aus Fassdauben.


Andreas Artner: Winzer, Tischler & begeisterter Heimwerker aus Leidenschaft.

Die Familie Artner

Seit der Betriebsgründung, hat sich das Weingut sukzessive weiter vergrößert und umfasst derzeit mehrere Hektar, die allesamt in der hügligen Landschaft der Gemeinde Guntramsdorf und Pfaffstätten eingebettet sind.

Bei der Umsetzung innovativer Pläne wird Andreas von seiner Frau Birgit, seinen Eltern und dem jüngeren Bruder Dominik tatkräftig unterstützt.

Auch Sohn Georg hilft gerne mit, wo der kleine Mann nur kann.